Kundenorientierung entsteht nicht von allein. Gemeinsam daran zu arbeiten, bringt Erfolg und Spaß
#CustomerExperienceManagement #CustomerServiceTransformation #DigitalerSelfservice #AuszeichnungTopConsultant #CXWeiterbildung #CSMAsterclass #CRM
Beruflicher Hintergrund und Qualifikationen
Seit über 15 Jahren bin ich als Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG tätig und unterstütze Unternehmen dabei, komplexe Herausforderungen im Bereich Strategie, Organisation und Customer Experience zu meistern. Meine berufliche Laufbahn umfasst leitende Positionen und das Management strategischer Projekte, darunter als Leiter Systeme, Technik und Geschäftsentwicklung bei der Deutschen Bahn sowie als Interimsmanager bei der Deutschen Post.
Mein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Customer Experience Management, Omnichannel-Strategien und effektiven Customer Care Lösungen. Schlüsselprojekte umfassen unter anderem die Steuerung von Outsourcing-Partnern (6 Partner, 6000 FTE), den Aufbau von Strukturen, Prozessen und Omnichannel-Management-Systemen im Fintech-Umfeld sowie die Transformation von Unternehmen in Richtung Kundenzentrierung.
Mit einem Hintergrund als Diplom-Kaufmann und breiter Erfahrung in internationalen Projekten bringe ich eine einzigartige Kombination aus strategischem Weitblick und operativer Umsetzungsstärke in jedes Projekt ein.
Bei meinen Trainings setzte ich – virtuell oder vor Ort- auf Interaktivität. Die Teilenehmenden hören nicht nur zu, sondern setzen die neuen Fähigkeiten und Methoden in Übungen direkt ein. Ich finde, so verankern sich neue Dinge besser im Gedächtnis und es macht auch mehr Spaß für alle.
Hier tanke ich auf
- Musik auf den Ohren
- Mit meiner Familie
- Fußball
- Am rauen Meer
Meine Kontakt- und Netzwerkinformationen
Email: matias.musmacher@odonovan.de
Mit wenigen Klicks einen Termin mit Matias Musmacher